Über mich2018-11-28T10:38:30+00:00

Hej, ich bin Sabine …

Ich war schon immer ein Kind der Natur und ebenso wie John Muir ein großer Verehrer dessen, was sie hervorbringen kann. Eines meiner Lieblingszitate von ihm ist:

 

„Everybody needs beauty… places to play in and pray in where nature may heal and cheer and give strength to the body and soul alike.“

 

Jeder braucht Schönheit. Um strahlen zu können, um sich selbstbewusst zeigen zu können. Dabei geht es mir nicht um eine körperliche Schönheit. Es geht mir um die Ästhetik im Grafikdesign und Branding-Design. Ich möchte, dass sich meine Kunden mit ihrem Design selbstbewusst zeigen können, in ihm aufgehen können.

Um bei der Natur zu bleiben: Ich war schon immer fasziniert von Schmetterlingen. Wie sie sich verpuppen und aus der unscheinbaren Raupe ein wunderschöner Falter entsteht. Auch für meine Kunden wünsche ich mir, dass sie eine echte Transformation erleben.

Es ist immer wieder eine geniale Herausforderung, den Schatz zu heben, der im Business meiner Kunden – manchmal noch verborgen – liegt und diesen authentisch und offen nach außen zu transportieren. Diese Einzigartigkeit durch ein wirkungsvolles Design zu unterstreichen, macht meine Aufgabe als Grafikdesignerin für mich so reizvoll.

Ich liebe Marken mit Strahlkraft und ich sehe immer das Potenzial, das da ist. Dieses sichtbar zu machen und damit das Business meiner Kunden sichtbar zu machen ist aufregend. Manchmal anstrengend, aber erfüllend, wenn man das Ergebnis sieht. Dabei liebe ich es, tief zu blicken und vieles zu hinterfragen, was wohl in meiner Natur liegt.

Was mich schon immer von anderen unterschieden hat, ist, dass ich meinen Kunden mit sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen begegne, dabei aber sehr analytisch und strategisch vorgehen kann und gerne hinter die Dinge schaue. So finde ich heraus, was für meinen Kunden Sinn macht und was wir zusammen umsetzen werden.

Und das Schönste ist für mich, dann am Ende des Weges zu sehen, wie sich meine Kunden selbstbewusst und gestärkt mit ihrem neuen Corporate Design zeigen können.

 

Sabine Stärker-BrossGrafikdesignerin & Expertin für empathisches Branding

Ich liebe …

… meine Familie, meine zwei Katzen (Cookie und Bentley) und alle Tiere, Natur, Wissen erweitern, Wellness, Mint-Choc-Chip-Eis, die Küste Cornwalls, Kanada und Schottland. Wenn ich nicht gerade mit Grafikdesign beschäftigt bin, male ich auch mit Acrylfarben. Bei einem guten Buch kannst du mich entweder im Sommer im Garten treffen oder auf der Couch wenn der Abend ausklingt. Ich singe gerne und ich spiele gerne Klavier. Wovon ich die Finger nicht lassen kann, sind alle möglichen Basteleien und DIY-Ideen und ich gestehe: Ohne meinen Kaffee geht nichts!

Hier bin ich dabei …

Ich bin Mitglied in der Allianz deutscher Designer (AGD)
www.agd.de